Über Mich
ADAC Kart Academy 2019
2019 dominierte ich die ADAC Kart Academy. Bereits vor dem Saisonfinale in Wackersdorf sicherte ich mir den Meistertitel, nachdem ich alle zwölf Rennen der Saison gewonnen hatte.
FIA Karting Academy Trophy 2020
Anfang 2020 wurde ich vom Deutschen Motorsport Bund ausgewählt, Deutschland in der FIA Karting Academy Trophy zu vertreten. Diese Serie umfasst drei Rennen in Italien und Belgien, und bietet jungen Fahrern die Möglichkeit, sich international zu messen. Trotz der Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie konnte ich nach der Zwangspause im Juli 2020 in den Rennbetrieb zurückkehren. Im Oktober 2020 fand das finale Event der FIA Karting Academy Trophy in Lonato, Italien, statt. Nach einem fünften Platz im Zeittraining und einem neunten Platz in den Heats kämpfte ich im Finale hart und erreichte den elften Platz. In der Gesamtwertung belegte ich den 18. Rang.
Übergangsjahr im OK 2021
Ich nahm 2021 an der Deutschen Kart-Meisterschaft, den ADAC Kart Masters und einem Rennen der CIK-FIA European Championship in der OK-Klasse teil, und vertrat dort die deutschen Farben. Der Auftakt der FIA Kart-Europameisterschaft fand im Mai 2021 in Genk statt, wo ich mich mit internationalen Konkurrenten messen konnte und mich hart, aber gut auf die restlichen Meisterschaften vorbereitete. Im DMSB Schaltkart-Cup trat ich ebenfalls in der KZ2-Klasse zum letzten Event der Saison an. Diese Teilnahme ermöglichte es mir, meine Fähigkeiten im Schaltkart-Bereich weiterzuentwickeln und mich auf höherklassige Wettbewerbe vorzubereiten.
Erstes Schaltkart-Jahr 2022
Ich nahm an der Deutschen Kart-Meisterschaft in der KZ2-Klasse teil. In meinem ersten Jahr im Schaltkart erreichte ich zum letzten Event in Wackersdorf einen Podiumsplatz, was im folgenden Jahr häufiger vorkommen sollte. Im Mai trat ich in der Schaltkart-Europameisterschaft in der KZ-Klasse in Genk, Belgien, an. Ich überraschte mit guter Renn-Pace und beendete das Event auf dem 24. Platz.
Erfolge in der DSKC 2023
Während der Saison 2023 zeigte ich bei Mach1 Motorsport konstant starke Leistungen. Beim Halbzeitrennen des DMSB Schalt Kart Cups (DSKC) in Wackersdorf beeindruckte ich mit einer Aufholjagd von Startplatz 18 auf den vierten Platz im zweiten Rennen. Im September 2023, beim vorletzten Event des DSKC in Kerpen und zum letzten Event in Franciacorta, erreichte ich erneut die Pokalränge und demonstrierte meine Wettbewerbsfähigkeit, indem ich die Meisterschaft auf Rang 4 beendete.
Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) 2024
Ich startete in der DKM-Saison 2024 mit dem TB Racing Team und zeigte konstante Leistungen. Beim Auftaktrennen in Mülsen erreichte ich im Qualifying den dritten Platz und beendete das Finale auf Rang zehn. Im weiteren Verlauf der Saison setzte ich meinen Lernprozess fort, mit einem weiteren dritten Platz im Qualifying und einer erstaunlichen Leistung zum letzten Event in Mülsen, obwohl ich im Finale unglücklich in einen Rennunfall verwickelt wurde.
Teilnahme am CIK-FIA World Cup 2024
Im Oktober 2024 nahm ich an der FIA Schaltkart-Weltmeisterschaft in Portimão, Portugal, teil. Unter schwierigen Wetterbedingungen zeigte ich eine beeindruckende Leistung und beendete den World Cup in den Top Ten, was mich zum besten deutschen Teilnehmer machte.